Abteilung für Physiotherapie / Ergotherapie
Leiterin der Abteilung: Frau P. Urban
Tel. 0381 / 4401 6620
Ein hochmotiviertes und fachlich kompetentes Team von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseuren/Bademeistern und Ärzten freut sich auf Sie.
Durch regelmäßige Fortbildungen und langjährige Erfahrungen können wir eine optimale physio- und ergotherapeutische Versorgung unserer Patienten ambulant und stationär gewährleisten.
Im stationären Bereich unseres Klinikums sind wir in den Kliniken für Chirurgie, Innere Medizin, Anaesthesie und Intensivmedizin, Gynäkologie und Geburtshilfe und in der Neonatologie tätig.
Besondere Schwerpunkte sind die Rheumatologie, Kardiologie, Intensivmedizin, Gefäßmedizin und Traumatologie.
Die rheumatologische Tagesklinik und die Schmerztagesklinik bieten die Möglichkeit einer intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit mit Rheumatologen, Anaesthesisten und Psychologen.
In der Onkologie und Palliativmedizin können gezielte physiotherapeutische Maßnahmen die medikamentöse Therapie sinnvoll ergänzen und die Lebensqualität der Patienten verbessern.
Unser Leistungsspektrum steht allen stationären und ambulanten Patienten zur Verfügung.
Wir sind für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen sowie alle Berufsgenossenschaften zugelassen.
Anmeldung: Tel. 0381 / 4401 6600
Öffnungszeiten: | Mo – Do | 6.45 bis 17.30Uhr |
Fr | 6.45 bis 15.00 Uhr | |
sowie nach Vereinbarung |
Nähere Informationen bei der leitenden Physiotherapeutin Frau P. Urban; Tel. 0381/4401 6620.
Anmeldung: Frau Stemmler; Tel 0381/4401 6600




