Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange

Das Rostocker Hospiz Klinikum Südstadt Rostock lädt ein zur Festwoche „20 Jahre Hospiz in Rostock“

Sonntag, 14.10.2018 bis Donnerstag, 18.10.2018, 00:00 Uhr

Würdevoll und selbstbestimmt am Ende des Lebens, dieser Gedanke steht für das Hospiz als erste Einrichtung seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern am Klinikum Südstadt Rostock. Das Hospiz ist Herberge für einen Lebensabschnitt, der eben nicht nur unausweichlich für das Ende unserer Existenz steht, sondern der die Fragen des Lebens in besonderer Weise formulierbar macht.  Weil neben der Angst und dem Schmerz und der Trauer  auch Zuversicht gibt, auch neue Kraft, neue Erkenntnis, neue Klarheit, manchmal sogar Freude.
Es ist eine Begleitung des letzten Teils des Lebens, mit anderem Charakter. Hospizliche Sterbebegleitung kann trefflich Zeugnis darüber ablegen, was in den letzten Tagen wirklich wichtig ist, den letzten Tagen, in denen Sterben und Tod den unschätzbaren Wert des Lebens erst so eindeutig werden lassen. Wir begleiten Menschen und ihre Angehörigen im Sterbeprozess und helfen dabei, den letzten Weg in Würde zu gehen. Hospiz ist Herberge für einen Lebensabschnitt, der eben nicht nur unausweichlich für das Ende unserer Existenz steht, sondern der die Fragen des Lebens in besonderer Weise formulierbar macht. Die Bedürfnisse des Sterbenden stehen dabei jederzeit im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Im Oktober 2018 feiert das Rostocker Hospiz sein 20-jähriges Jubiläum. Wir haben ein spannendes Programm auf die Beine gestellt.
Dazu möchten wir alle Bürger und Bürgerinnen herzlich einladen.

Veranstalter: Hospiz am Klinikum Südstadt Rostock
Ort: Hospiz am Klinikum Südstadt
Dokumente: PDF-Flyer PDF

Ihr Ansprechpartner

Ivonne Fischer
Pflegedienstleitung

+49 (0)381 4401 - 6676 |+49 (0)381 4401 - 6688
ivonne.fischerkliniksued-rostockde