Am Mittwoch, dem 23. Juli 2025, heißt es wieder: Laufschuhe schnüren und gemeinsam Gutes tun! Der City-Sport-Abendlauf in Kooperation mit dem Sportclub Laage für das Hospiz am Klinikum Südstadt Rostock führt bereits zum zwölften Mal durch den Barnstorfer Wald und gehört mittlerweile zu den festen Größen im Rostocker Laufkalender. Der Startschuss fällt um 18 Uhr hinter der Eishalle in der Schillingallee 41 – gelaufen wird auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs, ganz ohne Zeitdruck und mit viel Herz für den guten Zweck.
Das Startgeld ist zugleich eine Mindestspende von 10 Euro, die vollständig dem Hospiz am Klinikum Südstadt zugutekommt. Dort werden unheilbar kranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet – ein Ort, der auf Spenden angewiesen ist, um Wünsche zu erfüllen und würdige Betreuung zu ermöglichen.
Im vergangenen Jahr gingen 1.426 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start und ermöglichten mit ihrer Unterstützung eine Rekordspendensumme von 20.115 Euro für das Hospiz. Auch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren um Peter Gohlke, das Ergebnis erneut zu übertreffen.
Für die Läuferinnen und Läufer gibt es bei der Anmeldung ein schickes Eventshirt und am Veranstaltungstag eine umfangreiche Verpflegung, eine Hüpfburg für die Lütten sowie eine Läufertombola. Die Voranmeldung läuft noch bis zum 22. Juli im City-Sport-Fachgeschäft in der Langen Straße 32 in Rostock.
Mehr Informationen unter www.city-sport-rostock.de/abendlauf
Klinikum Südstadt Rostock
Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Südring 81, 18059 Rostock
Verwaltungsdirektor: Steffen Vollrath
Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Jan Roesner
Pflegedirektorin: Ilka Diening
T +49 381-4401 7007
Epressekliniksued-rostockde
www.kliniksued-rostock.de
www.facebook.com/KlinikumSuedstadtRostock
Instagram @klinikumsuedstadtrostock
Twitter @KlinikumRostock