Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange
21.01.2019

Ein Besuch im Hospiz am Klinikum Südstadt in Rostock


Ein Besuch im Hospiz am Klinikum Südstadt in Rostock

Das Sparkassen-Finanzportal Berlin hat den Bau des Sinnesgartens mit einer großzügigen Spende unterstützt. Hierfür sagen wir noch einmal Vielen Dank.


Ein Reporter und ein Fotograf waren mit einem speziellen Auftrag bei uns. Die Einrichtung, die Mitarbeiter und die Versorgung kennen zu lernen und ein Bild zu erschaffen, wie in unserem Hospiz gearbeitet, umsorgt und auch gelebt wird. Es ist ein schöner Artikel entstanden, der online unter folgendem Link einsehbar ist.

(https://www.sparkasse.de/allemgewachsen/gemeinsam-fuer-die-region/hospiz-rostock.html)

Vielen Dank auch hierfür.


„Der Tod kennt keine Grenzen. Er ereilt nicht nur die Alten. Manchmal kann die Medizin auch den Jungen nicht mehr helfen. Aber es gibt Menschen, die die letzten Schritte mit den Sterbenden gemeinsam gehen und sie mit Zeit, Respekt und Freude pflegen.“