Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange
30.11.2021

Besuchsmöglichkeiten werden am Klinikum Südstadt erneut stark eingeschränkt

Ausnahmen ab 1. Dezember nur noch mit 2G-Plus-Status möglich


Testcontainer am Klinikum Südstadt (Foto: Klinikum)

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronapandemie werden die Besuche am Klinikum Südstadt ab dem 1. Dezember erneut stark eingeschränkt. Darüber informierte heute die Klinikleitung. Die Maßnahmen dienen dem Schutz der Patienten und Mitarbeiter.
Es wird jedoch auch künftig Ausnahmen geben. So sind weiterhin, wenn auch teilweise zeitlich und auf eine Person eingeschränkt, Besuche auf der Frühchenstation (Neonatologie) und der Entbindungsstation sowie auf der Palliativstation in Absprache mit der Stationsleitung und im Hospiz möglich. Dafür muss ein 2G-Plus-Status vorgelegt werden. Zutritt gibt es in Ausnahmefällen also nur für Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Schnelltest. Lediglich für das Hospiz gilt noch der 3G-Status sowie eine Besuchsmöglichkeit für zwei festgelegte Personen.

Im Haupteingangsbereich des Klinikums befindet sich die Registrierung für Besucher mit Ausnahmeberechtigung und auf dem Gelände des Klinikums eine neue Teststation (Foto). Termine können auf der Internetseite www.buergertest-rostock.de reserviert werden.

Nähere Informationen zu Besuchen mit Ausnahmegenehmigung und alle weiteren aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie sind auf der Startseite des Klinikums einsehbar (www.kliniksued-rostock.de).

www.kliniksued-rostock.de/service/corona-informationen.html

 

 

Klinikum Südstadt Rostock
Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Südring 81, 18059 Rostock
Verwaltungsdirektor: Steffen Vollrath
Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Jan Roesner
Pflegedirektorin: Sylvia Waterstradt

T +49 381-4401 7007
E presse@kliniksued-rostock.de
www.kliniksued-rostock.de
www.facebook.com/KlinikumSuedstadtRostock
Instagram @klinikumsuedstadtrostock
Twitter @KlinikumRostock