Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange
11.01.2021

Erfolgreiche Weihnachtsaktion der Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt Hafen Rostock

6000 Euro – eine großzügige Spende für das Hospiz


Foto 1: Aufsichtsratschef Alexander Mesch übergab den Spendenscheck an Uta Rouse, Stellvertretende Pflegedienstleitung des Hospizes, hier mit Annett Ledwa (li.), Sozialdienstmitarbeiterin im Hospiz, Vorständin Ines Dietrich (2.v.re.) und Katja Rose.

Foto 2: Uta Rouse, Stellvertretende Pflegedienstleitung des Hospizes mit dem Spendenscheck

Foto 3: Aufsichtsratschef Alexander Mesch übergab den Spendenscheck an Uta Rouse, Stellvertretende Pflegedienstleitung des Hospizes

Foto 4: Logo Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt Hafen Rostock

Die Mitarbeiter der WG Schiffahrt Hafen Rostock eG haben vor Weihnachten gesammelt, um mit einer Spende die Arbeit am Hospiz des Klinikums Südstadt zu unterstützen. Schnell war eine stattliche Summe zusammengekommen, die vom Aufsichtsrat und Vorstand auf insgesamt 6.000 Euro aufgestockt worden ist. Am 7. Januar wurde der Spendenscheck an das Hospiz übergeben.
„Wir freuen uns sehr, wenn wir als Genossenschaft solche Vorschläge von unseren Mitarbeitenden unterstützen können. Auch unser Aufsichtsrat zeigte sich sofort begeistert. Wir wollen mit unserem Beitrag das außerordentliche Engagement aller ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes würdigen und so deren Arbeit unterstützen“, sagte Vorständin Ines Dietrich. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Alexander Mesch und Mitarbeiterin Katja Rose hatte sie Spendenscheck übergeben.

„Dieser Jahresauftakt stimmt uns sehr zuversichtlich. Wir sind sehr glücklich über die Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Unterstützung durch die Mitarbeiter der WG Schiffahrt Hafen Rostock eG für unser Hospiz“, betonte Uta Rouse, Stellvertretende Pflegedienstleitung des Hospizes am Klinikum Südstadt. „Ein ambitioniertes Vorhaben für dieses Jahr ist beispielsweise, unser Bad komplett zu modernisieren. Und natürlich gibt es in der Inneneinrichtung für unsere Bewohner immer etwas zu erneuern und zu verschönern.“

 

Klinikum Südstadt Rostock
Südring 81, 18059 Rostock
Verwaltungsdirektor: Steffen Vollrath
Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Jan Roesner
Pflegedirektorin: Sylvia Waterstradt

Tel.: +49 381 4401 7007
EMail:pressekliniksued-rostockde
www.kliniksued-rostock.de
www.facebook.com/KlinikumSuedstadtRostock