Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange

Hygiene-Tag 2014

Mittwoch, 29.10.2014 , 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe hygieneinteressierte  Kolleginnen und Kollegen!

Jährlich werden in unserem Klinikum etwa 22000 stationäre Patienten behandelt – jeder Patient erwartet und hat Anspruch auf eine fachkompetente Behandlung bei hohem und höchstem Hygienestandard.

Der große Zuspruch und  die positive Resonanz auf unseren Händehygienetag 2013 war uns Ansporn, auch in diesem Jahr hygienische Themen aus dem praktischen Alltag aufzugreifen und mit Ihnen zu diskutieren.

Der Bogen soll sich dieses Mal spannen von der Ameise bis zur Zitterspinne, von Clostridien difficile über aktuelle MRSA-Studienzahlen bis hin zum MRSA-positiven Mitarbeiter – was ist zu tun? Ein Austausch untereinander ist unverzichtbar bei allen, die sich tagtäglich krankenhaushygienischen Belangen widmen.

Übungen zur Händehygiene an der Schulungslampe und e-learning-tool  haben sich bewährt und sollen die Thematik abrunden.

Seien Sie willkommen, wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Abteilung Krankenhaushygiene

Veranstalter:Abteilung Krankenhaushygiene am Klinikum Südstadt
Ort:Hörsaal Klinikum Südstadt Rostock
Dokumente:Flyer PDF

alle ausklappen

Informationen anfordern

Hier können Sie direkt Informationen anfordern.

Bitte füllen Sie alle Felder, die mit einem * markiert sind aus.

Hiermit willige ich zur Datenverarbeitung der übermittelten Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme zur Beantwortung meiner Anfrage ein. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.