Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange
14.05.2020

Getränkeland unterstützt Rostocker Hospiz


Spende Mund-Nasenschutz Getränkeland Elmenhorst an das Rostocker Hospiz KSR (von links: Ivonne Fischer (Leiterin Rostocker Hospiz), Stefan Handtke (Mitarbeiter Getränkeland Heidebrecht GmbH))

In diesen besonderen Zeiten von „Covid-19“ bedeutet der Zusammenhalt sehr viel. „Es ist uns sehr wichtig, Hilfe zu leisten und die Mitarbeit*innen des Rostocker Hospizes am Klinikum Südstadt Rostock in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Unsere Idee war daher, 5.000 Gesichts- und Nasenschutzmasken dem Rostocker Hospiz zu spenden und damit Sorge zu tragen für noch mehr Sicherheit der Mitarbeiter*innen, der Hospizbewohner und der Besucher*innen“, so Axel Heidebrecht, Geschäftsführender Gesellschafter der Getränkeland Heidebrecht GmbH aus Elmenhorst.

„Auf diesem Weg möchte mich bei der Getränkeland Heidebrecht GmbH ganz herzlich für diese großzügige Spende bedanken. Wir wissen das sehr zu schätzen und können damit für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz sorgen“, freut sich Ivonne Fischer, Leiterin des Rostocker Hospizes am Klinikum Südstadt Rostock.

 

Ansprechpartner:
Ivonne Fischer
Leiterin Hospiz
Klinikum Südstadt Rostock
E-Mail: <link>ivonne.fischer@kliniksued-rostock.de
Tel.: +49 (0) 381 4401 6676

 

Dr. Gesine Selig
Pressesprecherin
Klinikum Südstadt Rostock
E-Mail: <link>gesine.selig@kliniksued-rostock.de
Tel.: +49 (0) 381 4401 7007

 

Rostock, 14.05.2020