Logo Klinikum Südstadt Rostock gross orange

Sportmedizin

Sportliche Aktivitäten spielen für viele Menschen eine große Rolle. Ganz gleich ob Leistungssport, leistungsorientierter Breitensport oder die morgendliche Gymnastik, der Sport ist ein wesentlicher Faktor für eine hohe Lebensqualität.

Wer Sport treibt, wird nicht davon verschont bleiben, dass es hier oder dort einmal zwickt, dass Überlastungsbeschwerden vorkommen oder gar eine ernstzunehmende Verletzung eintritt. Manchmal ergeben sich Fragen nach Medikamentenauswirkungen auf die Sportfähigkeit, nach der Möglichkeit Sport mit Kunstgelenken zu betreiben und vieles mehr. Genau dann wünscht man sich einen beratenden Sportarzt.

Auch für die Ärzte unserer Klinik spielt der Sport eine ebenso große Rolle. Deshalb befassen wir uns ganz besonders mit sportmedizinischen Fragestellungen. Mehrere Ärzte unseres Teams haben die Zusatzqualifikation Sportmedizin erworben. Daher können wir Ihnen umfangreiche Leistungen anbieten.

Hierzu gehören:

  • Vereinsbetreuung
  • Sportmedizinische Leistungsdiagnostik
  • Sportmedizinische Sprechstunde
  • Behandlung sämtlicher Sportverletzungen und Überlastungsschäden

Sprechstunde

nach Vereinbarung +49 (0)381 4401 - 4011